Deutscher Gewerkschaftsbund

19.09.2019

Wahlopoly in Erfurt am 17.09.2019

Wahlopoly

DGB/Licht

Am 17.09. hatte der DGB Erfurt die Direktkandidatinnen und - kandidaten des ersten Erfurter Wahlkreises zu Wahlopoly eingeladen. Die Kandidat*innen stellten sich den Fragen der Gewerkschafter. Auf der Grundlage von Würfelergebnissen rückten die Kandidat*innen auf die Gelder Arbeit, Wirtschaft, Bildung, Soziales, Geld oder Leben und mussten dann je eine Frage beantworten. Ein Feld Fragezeichen aber auch die Rubrick Zuschauerfragen bargen Überraschungen. Das Spiel soll in der nächsten zwei Wochen in allen Erfurter Direktwahlkreisen gespielt werden. Es folgt am 23.09. eine Veranstaltung am Platz der Völkerfreundschaft im Erfurter Norden.


Nach oben

Dieser Artikel gehört zum Dossier:

Wähl was dir wichtig ist! Aktionen und Veranstaltungen zur Thüringer Landtagswahl

Zum Dossier