Deutscher Gewerkschaftsbund

22.11.2018

Auftaktveranstaltung zum Zukunftsdialog in Berlin

Zukunftsdialog

Th. Elstner

Zum ersten Mal in der Geschichte des DGB waren ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen aus den Kreis- und Stadtverbänden aus der ganzen Bundesrepublik zusammen, um in der Auftaktveranstaltung zum Zukunftsdialog miteinander zu diskutieren und zu arbeiten.

Wir haben erlebt, wie viele engagierte und tolle Kolleginnen und Kollegen wir im DGB in den Kreisverbänden, so auch im DGB Kreisverband Gera, haben, die dem DGB vor Ort jeden Tag ein Gesicht geben.

In der Bundesvorstandsverwaltung wird bereits mit Hochdruck an der Dokumentation der Veranstaltung gearbeitet. Die Beiträge auf der Veranstaltung haben wir gesichtet – auch die, die zunächst niedriger gewichtet wurden als andere. Wir werden sie in unsere weiteren Planungen einbeziehen.

Ihr werdet die Dokumentation und vor allem weitere Informationen zur Umsetzung des Zukunftsdialoges wird in Kürze fertiggestellt.

Nun geht es darum, den Zukunftsdialog bekannt zu machen und in die Fläche zu tragen. Und dafür war das Wochenende in Berlin die beste Motivation. Denn es war ein sehr gelungener Start in ein Projekt, mit dem wir im DGB Neues wagen. Um das erfolgreich umzusetzen, brauchen wir euch alle.

 


Nach oben

Reichtumsuhr Deutschland

Ein Projekt des DGB Hessen-Thüringen & ver.di Hessen

 

Informationen zur Reichtumsuhr hier