Deutscher Gewerkschaftsbund

06.10.2020

Politischer Stammtisch am 10. Oktober 2020 in Weimar-Ehringsdorf

Der DGB Kreisvorstand Weimar/Weimarer Land lädt ein zum Politischen Stammtisch in Vorbereitung der Landtagswahl 2021:

"2020- ein Jahr der Corona - Einschränkungen"


Wir haben die Landtagsabgeordneten der SPD, DIE LINKE, CDU und Bündnis 90/Die Grünen aus unseren drei Wahlkreisen zum Gespräch eingeladen. Als kompetenter Moderator konnte Frank Lipschik, Referent des bwt, gewonnen werden.

Das Corona-Virus hat unser Leben nachhaltig verändert. Unsere gewerkschaftlichen Anforderungen an die zukünftige Politik nach der Pandemie sind gestellt.

Wir werden die Antworten der Politiker prüfen, inwieweit diese unsere Forderungen auf die neue Ordnung der Arbeit, das Recht auf Bildung und Mitbestimmung in einem handlungsfähigen Staat gerecht und somit für uns wieder wählbar sind.


Nach oben

Reichtumsuhr Deutschland

Ein Projekt des DGB Hessen-Thüringen & ver.di Hessen

 

Informationen zur Reichtumsuhr hier 

Mit uns für den DGB
Arbeit und Leben Thüringen e.V.