Deutscher Gewerkschaftsbund

13.03.2024

Gera: eine ... Stadt. Du entscheidest! 23. März 2024

Gera ist...

Aktionsbündnis Gera gegen Rechts

Gera: eine … Stadt. Du entscheidest! 23. März 2024

Wir laden für den 23. März um 15 Uhr auf den Markt ein.
Aufruf zur Versammlung: „Gera: eine … Stadt. Du entscheidest!“

Der Bericht des Magazins „Kontraste“ hat in unserer Stadt Wellen geschlagen und unsere Stadt ins Gespräch gebracht – leider mit einem Fokus auf langjährige Probleme, die wir nicht länger verdrängen dürfen. Er hat viele Probleme in Gera sichtbar gemacht, die über Jahre verdrängt wurden. Es ist Zeit, unsere Stimme zu erheben und zu zeigen, wer wir wirklich sind!


Wir laden euch herzlich ein, am 23. März um 15 Uhr auf den Markt zu kommen.


Doch wir wissen, dass Gera mehr ist als das Bild, das dort gezeichnet wurde. Wir sind eine Gemeinschaft voller Einsatz und Engagement, besonders im Ehrenamt, und das darf nicht von destruktiven Akteuren in unserer Stadt überschattet werden.
Es ist an der Zeit, das wahre Gesicht von Gera zu zeigen: Eine Stadt voller Demokratieverständnis und Solidarität, wie wir es bereits bei der „Nie wieder ist jetzt“ Demonstration im Januar bewiesen haben. Doch wir dürfen nicht inaktiv werden. Unser Zusammenhalt und unser fortwährender Einsatz für eine offene und lebendige Stadt sind jetzt gefragt!


Wir rufen jede und jeden auf, teilzunehmen, sich zu beteiligen und gemeinsam mit uns ein Zeichen zu setzen. Vereine, Institutionen und Engagierte sind eingeladen, sich mit einem Informationsstand, Workshop, einer Rede oder anderen Beiträgen zu präsentieren und so die Vielfalt und die Stärke unserer Gemeinschaft zu demonstrieren.


Möchtet ihr aktiv teilnehmen? Dann sendet uns eure Ideen und Beiträge an info@gera-nazifrei.com.


Lasst uns zusammenkommen und ein Gera präsentieren, das Brücken baut, Kultur fördert und dort Unterstützung bietet, wo sie benötigt wird. Es geht um unser Gera, ein Gera, das mit Herz und Zusammenhalt weit über die Grenzen unserer Stadt hinausstrahlt.
Seid dabei und lasst uns gemeinsam ein starkes Signal für ein weltoffenes und solidarisches Gera senden!
Euer Engagement macht den Unterschied. Wir freuen uns auf Euch!


Nach oben

Reichtumsuhr Deutschland

Ein Projekt des DGB Hessen-Thüringen & ver.di Hessen

 

Informationen zur Reichtumsuhr hier 

Mit uns für den DGB
Arbeit und Leben Thüringen e.V.