Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 28/21 - 07.12.2021

Renate Licht als DGB-Geschäftsführerin für Thüringen wiedergewählt

Auf der Delegiertenkonferenz des DGB-Bezirks Hessen-Thüringen mit 85 Delegierten wurde Renate Licht für weitere vier Jahre ins Amt der Regionsgeschäftsführerin gewählt: 96 Prozent der Delegierten stimmten für sie. Die 58-jährige führt die DGB-Region seit 2014 und war auch schon vorher in führenden Positionen beim DGB in Thüringen tätig. Die Region umfasst das gesamte Bundesland Thüringen und ist bundesweit die größte DGB Region.

„Ich freue mich über die Bestätigung unserer Teamarbeit und auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedsgewerkschaften und den Partnerorganisationen in den nächsten vier Jahren! Meine Kolleg*innen und ich werden gemeinsam mit den ehrenamtlichen DGB-Kreisverbänden die Perspektive und die Interessen der Lohnabhängigen gegenüber der Kommunalpolitik und den Verbänden vertreten und gute Lösungen voranbringen“, so Licht in einem ersten Statement.


Nach oben

Reichtumsuhr Deutschland

Ein Projekt des DGB Hessen-Thüringen & ver.di Hessen

 

Informationen zur Reichtumsuhr hier 

Mit uns für den DGB
Arbeit und Leben Thüringen e.V.
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis

Kontakt Pressestelle

Porträt

DGB

Verantwortlich für die Presse im DGB Hessen-Thüringen:

DGB Hessen-Thüringen
Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Charlotte Rosa Dick
Wilhelm-Leuschner-Straße 69-77
60329 Frankfurt/Main

Telefon: 069 273005-52
Telefax: 069 273005-55
E-Mail:

 

Nach oben