13.02.2017

Frauentagsfeier in Bad Frankenhausen

Frauentag

Der DGB-Kyffhäuserkreis und seine Mitgliedsgewerkschaften laden ganz herzlich zur Feier des Internationalen Frauentags 2017 ein.
Die Frauentagsfeier findet am Mittwoch, dem 08. März, um 15:00 Uhr, im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr, Bachmühlenweg 27,
Bad Frankenhausen statt.
Wir wollen euch, liebe Kolleginnen, für eure tagtägliche Leistungen und euer Engagement Danke sagen und gemeinsam diskutieren, was noch passieren muss, um die volle Gleichstellung von Frauen endlich durchzusetzen.
Nach der Begrüßung durch den DGB-Kreisvorsitzenden Reiner Sörgel wird die Kollegin Karin Halecker (Gewerkschaft Nahrung – Genuss – Gaststätten, Clingen) zu Fauenpolitik aus Gewerkschaftssicht sprechen. Anschließend freuen sich die Kolleginnen des DGB-Kyffhäuserkreis darauf, mit interessierten Frauen mit entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Die Kinder des Kindergartens Bad Frankenhausen werden den Nachmittag kulturell umrahmen. Ein besonderer Dank gilt den engagierten Kolleginnen,
  die ehrenamtlich  den leckeren Kuchen backen.

Dieser Artikel gehört zum Dossier:

Internationaler Frauentag 2017

Zum Dossier