06.02.2018

Neujahrsempfang des DGB Kreisverbandes Gotha

Der DGB Kreisverband Gotha lädt am 19. Februar 2018 in den Gewerkschaftsladen in Gotha zum Neujahrsempfang ein.

Er soll dazu dienen, auf das Jahr 2017 mit all seinen Höhen und Tiefen zurück zu blicken.

Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag und zum 1. Mai 2017 haben die Arbeit des DGB Kreisverbandes genauso geprägt, wie zahlreiche Aktionen gegen Demonstrationen und Aktivitäten rechter Gruppen und Parteien. Im Rahmen der Renten-Tour des DGB sind wir im Vorfeld der Bundestagswahl mit Bürgerinnen und Bürgern und zahlreichen Politiker*innen ins Gespräch gekommen.

Deutschland hat gewählt aber einen neue Regierung ist bis jetzt nicht in Sicht. Welche Erwartungen wir an eine zukünftige Bundesregierung knüpfen und wie wir mit rechtspopulistischen und gewerkschaftsfeindlichen Parteien im Bundestag umgehen, wollen wir gemeinsam mit Ihnen/ Euch besprechen.

2018 werden in Thüringen die Landräte und Oberbürgermeister neu gewählt und die regelmäßigen Betriebsratswahlen stehen an. Wie wir als DGB auf diese Wahlen Einfluss nehmen wollen und können möchten wir ebenfalls mit unseren Gästen diskutieren.