09.03.2017

„Die AfD – keine Alternative für GewerkschafterInnen“ in Bad Salzungen

DGB Bildungswerk Thüringen e. V.

Der DGB Kreisverband Eisenach-Wartburgkreis und das DGB Bildungswerk Thüringen e. V. laden zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit dem Titel „Die AfD – keine Alternative für GewerkschafterInnen“ in Bad Salzungen ein.

Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, mehr über die AfD-Positionen zu ArbeitnehmerInneninteressen zu erfahren. Der Referent Frank Lipschik wird erläutern, wieso die AfD eine gewerkschaftsfeindliche Partei ist und gerade nicht die Interessen der Beschäftigten vertritt. Ziel ist eine Schärfung der eigenen Argumentationsfähigkeit in der Auseinandersetzung mit Rechtspopulismus.

„Die AfD – keine Alternative für GewerkschafterInnen“ findet

am 06. April, 18 Uhr,

im Pressenwerk, Bahnhofsstraße 15, Bad Salzungen statt.

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten. Der Veranstalter behält sich aber vor, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und gemäß § 6I VersG extreme Rechte und durch Menschenverachtung aufgefallene Personen, auszuschließen.