Deutscher Gewerkschaftsbund

11.10.2018

Betriebs- und Personalrätestammtisch in Jena

Text: Wir machen Betriebs- und Personalräte stark!

DGB Projekt VFB

Arbeitszeit war schon das letzte Mal unser Schwerpunktthema. Besonders kniffelig wird es beim Thema bezahlte Mehrarbeit. Anträge auf Mehrarbeit werden immer seltener. Welche betriebliche Strategien gibt es und welche neue Regelungen in Tarifverträgen?

Wie auch schon diese letzten Male wird der Rechtssekretär Thomas Kunze von der DGB Rechtsschutz GmbH Fragen zu rechtlichen Hintergründen und praktischen Beispielen beantworten. 

Im nächsten Jahr sind Kommunalwahlen. Deshalb besteht auch wieder die Möglichkeit uns als DGB KV Jena/SHK Themen mitzugeben, mit denen wir die Parteien im Wahlkampf konfrontieren sollen.

 


Nach oben

Reichtumsuhr Deutschland

Ein Projekt des DGB Hessen-Thüringen & ver.di Hessen

 

Informationen zur Reichtumsuhr hier