Deutscher Gewerkschaftsbund

23.10.2018

Veranstaltung "Gesellschaft im Wandel. Wie Digitalisierung Lernen, Arbeiten, Leben verändert."

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie und Euch herzlich ein zu unserer Veranstaltung:

„Gesellschaft im Wandel. Wie Digitalisierung Lernen, Arbeiten, Leben verändert."

am 22. November 2018
in Gera, Novotel Gera

„Digitalisierung" ist das Schlagwort unserer Zeit. Digitalisierung trifft heute schon ganz unmittelbar viele Seniorinnen und Senioren. Angefangen von Betrieben, die gerade die älteren Beschäftigten oft nicht mehr ausreichend für eine neue Technik qualifizieren, über Erlernen der neuen Technik für den privaten Gebrauch bis hin zu den Auswirkungen auf die Pflege, die Gesundheitsversorgung und die „Digitale Verwaltung". Wir werden uns diesen Fragen aus seniorenpolitischer Sicht nähern und konkreten Handlungsbedarf für die Gewerkschaften in diesem Wandel erarbeiten.

 

 


Nach oben

Reichtumsuhr Deutschland

Ein Projekt des DGB Hessen-Thüringen & ver.di Hessen

 

Informationen zur Reichtumsuhr hier