PM 33/17 - 18.10.2017

Thomas Elstner als DGB Chef in Gera wiedergewählt

DGB KV Gera

DGB Kreisverband Gera DGB/Sossna

Am Dienstag, den 12. September wurden Thomas Elstner (verdi) als Vorsitzender und Peter Lückmann (IG Metall) als stellvertretender Vorsitzender des DGB Kreisverbandes Gera in einer Wahlversammlung einstimmig wiedergewählt. Im DGB Kreisverband sind Vertreterinnen und Vertreter aus acht Mitgliedsgewerkschaften vertreten: der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), der IG Metall, der IG Bauen, Agrar und Umwelt (IG BAU), der Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG), der IG Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), der Gewerkschaft der Polizei (GdP), der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) und der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW).

Wir wollen auch in den nächsten vier Jahren mit den Menschen, die hier im Landkreis leben und den Politikern die die Interessen der Bürgerinnen und Bürger auf verschiedenen Ebenen vertreten über unsere gewerkschaftlichen Forderungen für gute Arbeit und ein gutes Leben ins Gespräch kommen, so Thomas Elstner. Handlungsbedarf gibt es aus unserer Sicht genug. Wir brauchen gute Arbeit für alle mit Tarifbindung und Mitbestimmung, eine gute Bildung für alle, mehr Investitionen in Infrastruktur für alle, so Elstner weiter.

Jasmin Romfeld

Jasmin Romfeld