PM 16/17 - 22.08.2017

Dietmar Kästner als DGB Chef im Landkreis Gotha gewählt

KV Gotha

DGB/Sossna

Am Montag, den 21. August wurden Dietmar Kästner (verdi) als Vorsitzender und Jens Mischke (IG Metall) als stellvertretender Vorsitzender des DGB Kreisverbandes Gotha in einer Wahlversammlung einstimmig gewählt. Im DGB Kreisverband sind Vertreterinnen und Vertreter aus sieben Mitgliedsgewerkschaften vertreten: der IG Metall, der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), der IG Bauen, Agrar und Umwelt (IG BAU), der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW), der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), der IG Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), der Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG).

Wir wollen auch in den nächsten vier Jahren mit den Menschen, die hier im Landkreis leben und den Politikern die die Interessen der Bürgerinnen und Bürger auf verschiedenen Ebenen vertreten über unsere gewerkschaftlichen Forderungen für gute Arbeit und ein gutes Leben ins Gespräch kommen, so Dietmar Kästner. Handlungsbedarf gibt es aus unserer Sicht genug. Wir brauchen gute Arbeit für alle mit Tarifbindung und Mitbestimmung, eine gute Bildung für alle, mehr Investitionen in Infrastruktur für alle, so Kästner weiter.

Jasmin Romfeld

Jasmin Romfeld