PM 12/17 - 10.07.2017

Bernhard Hecker als DGB Chef in Saalfeld-Rudolstadt wiedergewählt

Wahl KV Saalfeld-Rudolstadt

DGB/Sossna

Am Mittwoch, den 5. Juli wurden Bernhard Hecker (IG Metall) als Vorsitzender und Eckhard Schäfer (IG BCE) als stellvertretender Vorsitzender des DGB Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt in einer Wahlversammlung einstimmig wiedergewählt. Im DGB Kreisverband sind Vertreterinnen und Vertreter aus sieben Mitgliedsgewerkschaften vertreten: der IG Metall, der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), der IG Bauen, Agrar und Umwelt (IG BAU), der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW), der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), der IG Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), der Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG).

Wir wollen auch in den nächsten vier Jahren mit den Menschen, die hier im Landkreis leben und den Politikern die die Interessen der Bürgerinnen und Bürger auf verschiedenen Ebenen vertreten über unsere gewerkschaftlichen Forderungen für gute Arbeit und ein gutes Leben ins Gespräch kommen, so Bernhard Hecker. Handlungsbedarf gibt es aus unserer Sicht genug. Wir brauchen gute Arbeit für alle mit Tarifbindung und Mitbestimmung, eine gute Bildung für alle, mehr Investitionen in Infrastruktur für alle, so Hecker weiter.

Jasmin Romfeld

Jasmin Romfeld