Deutscher Gewerkschaftsbund

Kurswechsel: Jetzt gerecht!"

27.06.2017

Veranstaltung mit den KandidatInnen zur Bundestagswahl in Thüringen

Am 24. September 2017 war Bundestagswahl. Der DGB und seine Gewerkschaften hat in allen 8 Thüringer Wahlkreisen Veranstaltungen mit den Wahlkreiskandidat*innen durchgeführt. Wir möchten von den Politiker*innen erfahren, welche Rolle in ihrer zukünftigen Politik das Thema „soziale Gerechtigkeit“ einnimmt. In den Gesprächsrunden werden wir über Rentenpolitik, Steuerpolitik, Arbeitsmarktpolitik und/ oder Migrationspolitik, Fragen der Stärkung unserer Demokratie  und vieles mehr diskutieren.

Bei allen Veranstaltungen waren Gäste herzlich eingeladen und hatten die Möglichkeit, ihre Fragen an die Kandidat*innen zu stellen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auch auf eine Veranstaltung mit den Thüringer SpitzenkadidatInnen am 06. September 2017 in Erfurt hinweisen.