Deutscher Gewerkschaftsbund

8. März 2018

31.01.2018

Veranstaltung zum Internationalen Frauentag in Gotha

8. März

DGB

Liebe Kolleginnen, liebe Interessierte, 

der DGB-Kreisversband Gotha und seine Mitgliedsgewerkschaften laden ganz herzlich zur Frauentagsfeier 2018 ein.

Wir wollen den Gothaer Kolleginnen Danke sagen für die viele Arbeit, die Frauen das ganze Jahr über, egal ob beruflich, ehrenamtlich oder in der Familie bzw. im Freundeskreis ganz selbstverständlich leisten. Vor 100 Jahren erkämpften die Frauen in Deutschland das Wahlrecht. Wir möchten mit euch in gemütlicher Runde über alles was interessiert sprechen, aber auch Themen aufgreifen, die uns in Zukunft weiterbeschäftigen werden.

                    Die Frauentagsfeier findet

                    am 8. März 2018, um 15:30 Uhr ,

                    im Kulturhaus „Art der Stadt“, Ekhofplatz 3, Gotha

statt.  

Zum Einstieg wird Corinna Hersel, Geschäftsführerin der ver.di in Thüringen, über 100 Jahre Frauenwahlrecht und zu den frauenpolitischen Zielen der DGB-Gewerkschaften reden.

Anschließend ist Zeit für  das „Provinzgeschnatter mit Pauline“ mit Olaf Bessert sowie gute Gespräche. Kaffee & Kuchen stehen für das leibliche Wohl zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Um planen zu können, bitten wir um Anmeldung unter
Telefon 0361 5961 357, Fax an 0361 5961 444 oder per Mail an
martina.hartung@dgb.de