29.04.2016

App "Anerkennung in Deutschland"

App

„www.anerkennung-in-deutschland.de

App Anerkennung Deutschland

„www.anerkennung-in-deutschland.de

Seit kurzem ist die neue App von „Anerkennung in Deutschland“ für Android, iOS und Windows-Phone verfügbar. Damit können sich insbesondere Flüchtlinge über die Anerkennung ihrer ausländischen Berufsqualifikationen informieren. Neben Deutsch und Englisch werden auch die Sprachen Arabisch, Dari, Farsi, Tigrinya und Paschtu angeboten.

Neu ist auch das arabischsprachige Portal von „Anerkennung in Deutschland“. Das Portal ist damit in Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Rumänisch, Polnisch, Türkisch, Griechisch und Arabisch verfügbar.

Alle Informationen rund um die App – inklusive Textbausteinen und Bildmaterial zur Bewerbung– haben sind auf www.anerkennung-in-deutschland.de/app zusammengestellt.

Das arabischsprachige Portal erreichen Sie unter https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/ar/index.php.

Den Flyer zur App können Sie per Mail an anerkennungsportal@bibb.de bestellen.

Mit uns für den DGB
Arbeit und Leben Thüringen e.V.

Hören Sie uns

Ge­werk­schafts­ra­dio
Gewerkschaftsradio
DGB/Sossna
Das Gewerkschaftsradio für Thüringen aus Jena. Zu ausgewählten Themen. Hier finden Sie alle bisherigen Sendungen.

Unser Gewerkschaftsradio Podcast

Regelmäßige Sendungen

Was haben die Gewerkschaften je für uns getan ...

Text: "Reden wir über..." Der Zukunftsdialog; davor stilisierte Satzzeichen (Fragezeichen, Ausrufezeichen, ...)